Aktuelles

Neujahrsempfang der EGH 2011

Der Vorstand der Ethnologischen Gesellschaft Hannover e. V. Freunde der Völkerkunde des Niedersächsischen Landesmuseums Hannover hatte am
18. Januar zu seinem Neujahrsempfang im Vortragssaal eingeladen. Zuvor gab es einen Vortrag von Wiebke Mattheus-Weigelt mit dem Thema „Heinrich Barths Expeditionen durch die Sahara in den Jahren 1850-55“. Im Anschluss war es dem Vorsitzenden Manfred Winkler eine besondere Freude, die neue Direktorin des Niedersächsischen Landesmuseums Hannover, Frau Dr. Katja Lembke zum Neujahrsempfang begrüßen zu können. Sie wird am 1. Mai die Leitung des Museums übernehmen. Im weiteren Verlauf trafen sich Mitglieder und Gäste in angeregter Unterhaltung an einem üppigen Büfet mit mitgebrachten Speisen und Getränken. Musikalisch wurde der Empfang von Herrn Wolfram Wallenstein untermalt.

Montag, 28. Februar 2011 16:30 Uhr Alter: 12 Jahre